Bei unseren Bauarbeiten geht es mit Riesentempo weiter! Nachdem Mitte der Woche der letzte Feinschliff am Kies-Unterbau beendet wurde, konnte Polytan mit dem Aufbau der elastischen Tragschicht beginnen.

Dazu braucht es vorallem eine ganze Menge Gummigranaulat, das in den weißen BigBags angeliefert wurde. Für die Fläche von 6.000m² unseres Platzes braucht es mehrere LKW Ladungen. Für die fertige Tragschicht wird das Gummigranulat mit feinem Kies und einem Bindemittel vermischt und anschließend mit einer Spezialmaschine auf der Fläche verteilt. Diese sorgt auch dafür, dass die Elastikschicht am Ende genau die 35mm stark ist, die wir für unseren Platz benötigen. Neben dem neuen Belag ist diese Tragschicht auch die wichtigste Veränderung zu unserem alten Platz und wir sind gespannt, ob ihr den Unterschied in Zukunft auch merken werdet!

Schon am ersten Tag waren zwei Bahnen der Elastikschicht fertig, wir waren also optimistisch, dass dieser Bauabschnitt im Zeitplan fertig wird!

Am Ende zeigte sich, dass hier mit Polytan absolute Profis am Werk waren! Die Ealstikschicht ist pünktlich fertig geworden und muss nun nur noch durchtrocknen. Das heißt, dass wir in der nächsten Woche endlich wieder grün auf dem Platz sehen werden, da mit der Verlegung des neuen Belags begonnen werden kann. Auf den letzten Metern war dann noch einmal Handarbeit gefragt:

Zurück zum Bautagebuch