Trotz der schwierigen Wetterbedingungen in Woche 2 ging es auf unserer Baustelle fleißig weiter.

Die Mitarbeiter der Firma Straßer Straßenbau aus Diekholzen haben auf dem Platz mehr als 300m neue Bordsteinkante gesetzt. Diese wird in Zukunft dafür sorgen, dass sowohl der Unterbau aus Kies- und Elastikschicht, als auch der Kunstrasen und die Sandverfüllung an Ort und Stelle bleiben. Gleichzeitig haben wir damit auch eine neue, befahrbare Umgrenzung des Platzes, so dass auch professionelle Reinigungsgeräte den Platz problemlos und ohne Beschädigung der Umrandung befahren können. Im Rahmen der jährlichen Platzpflege wird dies ein wichtiger Vorteil zur heutigen Konstruktion mit einfachen Rasenkantensteinen werden.

Da für das Setzen der Bordsteinkanten auch ein Teil der alten Umrandung aus Gehwegplatten weichen musste, haben wir uns hier noch für eine kurzfristige Planänderung entschieden. Statt die Platten geschnitten wieder einzusetzen, hat Fa. Straßer die insgesamt rund 300m² vollständig entfernt und für uns gesammelt. Mit den Platten können wir jetzt andere Projekte, beispielsweise eine größere, stabile und saubere Standfläche für Fahrräder, realisieren. Für eine bessere Versickerung von Oberflächenwasser, zur Verminderung der Verletzung Gefahr und als "Bremsbereich" für flache Bälle, wird die Lücke zwischen Bordsteinkante und alten Rasenkanten mit Kies aufgefüllt.

Bilder der letzten Woche findet ihr über die "Weiterlesen" Option.

Zurück zum Bautagebuch