Drucken

Heute haben wir positive Neuigkeiten von der Bauleitung erhalten: Der benötigte Quarzsand ist vollständig eingebracht und gleichmäßig auf der Kunstrasenfläche verteilt. Auch der erste Funktionstest hat positive Ergebnisse geliefert: Die Bälle rollen richtungsgetreu, wenn auch deutlich langsamer als auf dem alten Platz. Auch das Ballsprungverhalten entspricht jetzt eher einem bewässerten Kunstrasen. Alle Linien wurden entsprechend der gültigen technischen Bestimmungen eingearbeitet und plan zum umliegenden Kunstrasen verklebt, so dass ein unkontrolliertes Springen der Bälle und das damit einhergehende Verletzungsrisiko eliminiert wurden. Auch die neue Elastikschicht und die hiermit verbundene Dämpfung ist deutlich spürbar.

Damit steht der offiziellen Platzübergabe am 30. April nichts mehr im Wege und wir können den Platz ab dem 03. Mai vollständig nutzen! Wir werden am Wochenende intensiv die Köpfe zusammenstecken, wie wir trotz Corona und unserem Status als Hochinzidenzkommune Trainingszeiten zur Verfügung stellen können, damit möglichst viele von uns schnell zu dem Vergnügen kommen, unseren neuen Platz auch auszuprobieren.

Auf unseren Bildern seht ihr den Platz direkt nach Abschluss der Arbeiten, hier hängen noch feine Quarzsandteile an den Halmen, die den Platz etwas "matt" wirken lassen. Nach dem ersten Regen wird sich das noch setzen, und der Platz wieder in kräftigen Farben strahlen!